[postfix-users] Defekte Mailserver (Retry bei Timeout, 4xx etc.)

Stefan Förster cite at incertum.net
Mi Apr 30 14:30:40 CEST 2008

Hallo Robert,

* Robert Schetterer <robert at schetterer.org> wrote:
> ohne mich da weit rauslehnen zu wollen , aber ich wuerde sagen das ist
> dann deren Problem wenn sie nur einmal versuchen eine Mail zuzustellen
> wozu sich ueber solche broken mailer den Kopf zerbrechen

das das "eigentlich" nicht mein Problem ist, ist klar. Es wäre nur
einfach nett, den entsprechenden Posthamstern dann sagen zu können,
woran genau es liegt bzw. vielleicht sogar, wie sie es abstellen
können. Nein, das ist eigentlich nicht mein Job, aber wenn es dazu
führt, daß Mails schneller/zuverlässiger auf meinen Servern
ankommen...

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
FdI #267: Giga - Teletubbies für Skriptkinder. (Joerg-Olaf Schaefers)