[postfix-users] Erscheinungstermin Postfix-Buch

Peter Lokus mailist at sokol-web.de
Mo Aug 11 08:53:39 CEST 2008

Hallo Alle,

On Sunday 10 August 2008 22:23:14 Patrick Ben Koetter wrote:
> Was haben wir verändert?
> - Fehler korrigiert

Mir sind in der 1. Auflage 2 kleine Fehler aufgefallen, aber sicherlicht habt
ihr diese schon beseitigt. Wenn nicht, dann entschuldigt meinen späten
Hinweis. Habe diese Fehler selber erst kürzlich entdeckt.

Seite 110 - 8.2.3 Anpassbare Restrictions

Aussage ist: Recipient-Address-Restriktionen beziehen sich auf das MAIL FROM
Kommando das Clients in einer Verbindung schicken dürfen.
Hier sollte RCPT TO stehen.

Seite 229 - 15.2 Ein raffiniertes Mail-Gateway

Punkt 2. behandelt auf Seite 229 eine Map names /etc/postfix/virtual_alias.
Auf Seite 230 wurde aus dieser Map plötzlich /etc/postfix/virtual.

Und nun einen guten Start in die neue Woche!

Gruss
Peter