[postfix-users] relay_domains in master.cf?

Peter Lokus mailist at sokol-web.de
Mo Aug 11 11:31:38 CEST 2008

On Monday 11 August 2008 11:26:46 Ralf Hildebrandt wrote:
> [...]

Ich glaube, dass wir aneinander vorbei reden :-)

> Ja, "relay_domains = $mydestination" ist der Default

Das ist klar.

Zusätzlich habe ich keinen Eintrag in der main.cf, nur diesen einen Eintrag in
der master.cf als Parameter für den smptd. Dieser wird nicht von postconf
angezeigt. Kann es sein, dass sich postconf nur auf die main.cf bezieht. Ich
schlage mal in der Doku nach.

Gruss,
Peter