[postfix-users] real-time accounting - Lösungsansätze?

Di Aug 12 16:29:02 CEST 2008

> - check_policy_service in smtpd_recipient_restrictions, der die zum
> Accounting nötigen Daten[1] verarbeitet und immer "DUNNO" liefert ([1]
> http://www.postfix.org/SMTPD_POLICY_README.html#protocol) - wobei: ist
> dort $attr{size} immer sinnvoll gefüllt..? doch nur bei über ESMTP
> eingelieferte Mails, oder?

Nö, auch beim END-OF-DATA, wenn die Mail komplett übertragen wurde.
Bindest Du den Service dann erst ein, sind aber schon ein paar Mails
aussortiert und werden nie vom Policy-Daemon gesehen.

Worum geht's Dir denn?
Nur um die Trafficberechnung?
Oder willst Du mehr?

Mit demselben Konzept (Policy-Daemon der nur Dunno lieferte, habe ich
bei mir allen Mails die Envelope-Informationen im Header ablegen lassen.

Thomas