[postfix-users] Postfix mit Auth

Juergen Koch juergen.koch at unister-gmbh.de
Do Aug 28 14:35:01 CEST 2008

Hallo,

ich habe da mal ein Problem.
Ich habe verschiedene Domains, die bei Strato liegen.
Strato hatte bisher ein Verfahren, wo das Versenden bis 10 min. nach dem
Abholen ohne Authentifizierung funktionierte.
Somit brauchte ich fuer postfix auch keine Authentifizierung.

Nun aendert Strato aber das verfahren, so dass ich immer eine
Authentifizierung benoetige, um Mails versenden zu koennen.

Nun meine Frage: was muss ich tun, damit Postfix eine Authentifizierung
sendet? Und wie kann ich sicherstellen, dass die Authentifizierung auch
fuer die richtige Domain erfolgt? Ich habe zur Zeit 5 Domains. Mein
Mailserver nimmt fuer alle 5 an und benutzt dann den Mailserver von
Strato als Relay.

Fuer jeden Tipp dankbar,
Juergen Koch