[postfix-users] Frage zur Vorratsdatenspeicherung + Postfix Logs

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Mi Dez 3 13:46:23 CET 2008

Sven Eulberg schrieb:
> eigentlich
> einen
> hier
> wissen,

> Nö. :)
> Abwarten und Tee trinken.

Ich meine gelesen zu haben dass es auch schon erfolgreiche Klagen
gegeben hat die es einem Provider
 erlaubten eine Ausnahme zu erwirken (es war aber im speziellen Umfeld
afair) ....

Zahlen darf die "Hirnwinde (im Sinne von Blähungen)" unserer Politiker
eh wieder der gebeutelte "Enduser" :-(.

Wenn es dann konkret wird gibt es bestimmt bald ein neues
Open-Source-Projekt das man per filter etc. reinklemmt dass die
erforderlichen Daten speichert (Hoff ich zumindest).

--
Gruesse/Greetings
MH

Dont send mail to: ubecatcher at linuxrocks.dyndns.org