[postfix-users] ausgehende Mails als Spam markiert

Stefan Förster cite+de-postfix-users at incertum.net
Mi Jul 16 07:53:57 CEST 2008

* Robert Schetterer <robert at schetterer.org> wrote:

> Hi, es geht auch so
>
> ....main.cf

[Lösungsweg mit Regexp-Datei etc. gesnippt]

Mag sein, daß es einfach nur zu früh am Morgen ist, aber bei der
Vorstellung dieses Lösungswegses - verglichen mit der einzeiligen
Anweisung - mußte ich dann doch hart grinsen ;-)

Back to topic: Du kannst in amavisd-new eine Policy-Bank einrichten
und dann z.B. die User via submission einliefern lassen. Das wäre auch
ein Weg, der aufwendig wäre.

Ciao
Stefan
--