[postfix-users] ausgehende Mails als Spam markiert

Robert Schetterer robert at schetterer.org
Mi Jul 16 13:43:23 CEST 2008

Stefan Förster schrieb:

> Wenn meine eigenen Benutzer spammen, erfahre ich das durch die
> Beschwerden an den abuse-Account. Dewegen der Vorschlag mit den policy
> banks und Submission. Aber es scheint ja jetzt so zu funktionieren,
> wie Du das haben willst, also Thema durch.

von mir stammt dieser thread nicht,
ich hab das Problem gar nicht

nur dein Einwand dass der Einzeiler
smtpd_sasl_authenticated_header = yes das Problem aus der Welt schafft
war nicht 100 % richtig , das wollte ich nur klarstellen

> Filter? Nein. Policy Bank? Ja.

geht mit filter auch, oder meinen wir dasselbe *g ?
ich benutze zb gar kein Amavis, sondern spampd oder spamass-milter
es ist halt wie im richtigen Leben , es gibt immer nur die richtige
Loesung auf das eigene setup
aber so oder so denke ich hat sich dieser thread erledigt
die Antworten waren ja grundsaetzlich mal nicht falsch, insofern hat
sich das thema jetzt nur vertieft was fuer alle nuetzlich sein sollte

> Ciao
> Stefan

Germany/Munich/Bavaria