[postfix-users] Postfix als Relay von Exchange 07 hat Problem mit Mail-Anhängen

Do Jul 24 15:01:20 CEST 2008

Zitat von Dominik Herz <domi.herz at gmail.com>:

> Getestet habe ich auch schon mit unveränderter Grundkonfiguration,
> wie sie einem nach blanker Installation zur Verfügung steht. Mit dem
>  gleichen Ergebnis. Es dauert einfach eine Ewigkeit, bis eine Mail
> mit Anhang verarbeitet ist, ohne SASL, TLS usw...

Hört sich für mich wie ein Netzwerk Problem an. Es wäre sinnvoll einen
Dump per "tcpdump" o.ä. aufzunehmen und schauen was auf der Leitung
vor sich geht. Parallel dazu Error-Counter auf den Switch-Ports etc.
beobachten.
Wir hatten mal einen ähnlichen Fall bei dem eine billige Netzwerkkarte
ohne Autosense dazu führte das die Netzübertragung sobald eine gewisse
Schwelle überschritten war zum kollabieren brachte (Netztimeout).

YMMV

Gruß

Andi

--