[postfix-users] Weiterleiten vom MX-Server auf internen Server

Robert Schetterer robert at schetterer.org
Sa Okt 11 11:58:56 CEST 2008

Juergen Koch schrieb:
> Hallo Alle,
>
> ich habe mal eine Frage. Wir verwenden zur Zeit einen MX-Server, der
> auch alle E-mail-konten haelt. Dieser steht in einem externen
> Rechenzentrum. Zum Abrufen gehen die User via pop oder imap direckt auf
> diesen Server.
>
> Wir betreiben fuer einige Postfaecher einen interen Mailserver, der
> diese via pop vom externen abholten und diese intern wider zur
> verfuegung stellt.
>
> Jetzt das Problem. Ich moechte zu dem externen Mailserver einen weiteren
> [...]

Hi, das macht man mit transport maps,
typischerweise mit  postfix vor (internen) exchange severn, das
funktioniert ganz gut, wenn es nicht zuviele adressen sind
kann man die adressen und domains auf postfix per hand pflegen
( oder ueber webmin ) ansonsten gibts auch mehrere Moeglichkeiten diese
direkt aus der ad zu holen

Germany/Munich/Bavaria