[postfix-users] Mailman Archiv Encoding

akif dinc a-dinc at hotmail.de
Do Okt 30 13:15:57 CET 2008

Hallo,> > postfix-users Mailing-List-Archiv ist das einzige welches in dieser Hinsicht> > funktioniert. Ich habe das Problem, dass meine mailman Archive die> > deutschen Umlaute nicht anzeigen. Die Suche bei Suchmaschinen zeigte mir,> > dass die meisten Mailinglisten mit Pipermail-Archiven das gleiche Problem> > haben. Nur das Archiv dieser Mailing-Liste sieht gut aus und daher möchte> > ich gerne fragen, ob diese Version der Mailman modifiziert wurde oder durch> > Mailman auf de.postfix.org wird out-of-the-box verwendet. Wir haben nichts> verändert. Allerdings habe ich darauf geachtet, dass das ganze System> durchgehend UTF-8 nutzt.
Das ist oder sollte hier auch der Fall sein.

Bei den Webserver (apache2) Einstellungen habe ich verschiedenes ausprobiert.
Unter anderem das setzen des    AddDefaultCharset Off  für das Verzeichnis der Mailman Archive. Ich habe auch UTF-8 probiert. Mailman hat auch keine .htaccess-Dateien in denen es wirres Zeug machen könnte.
Seit einigen Tagen versuche ich dieses Problem zu lösen und finde keine Ansätze mehr.
Super, danke.

Viele Grüße,

Akif