[postfix-users] Problem mit eingehenden Mails

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Mi Sep 3 17:33:30 CEST 2008

gbalzer at balzer-computing.ch schrieb:
> Genau. Wie wohl häufig üblich läuft Mailman zusätzlich auf den Server. Eine Bekannt hat wiederholt
> versucht mir direkt als auch eine Liste etwas zu schicken, mit einem vergleichbaren Ergebnis. Ihr
> Provider sagt natürlich, dass meine Server daran Schuld sei. Würde ich wohl auch so machen.

Kommen denn Testmails generell an?
Die Du z.B. von einem Webmail-Account loslässt?
Konntest du die Adresse deiner Bekannten in den Logs finden oder gab es
immer einen Timeout?

Man könnte die lost connection Einträge auch mal zurückverfolgen, sprich
die IPs gegenchecken.
Oft sind das "nur" irgendwelche wildgewordenen Bots oder MTAs die auch
auf Blacklists zu finden sind ...

http://www.dnsstuff.ch/

hth

Gruesse/Greetings