[postfix-users] Versand an alias beschränken und pgsql_table

Andreas Moroder andreas.moroder at sb-brixen.it
Di Sep 16 13:40:45 CEST 2008

Hallo,

falls dieses Anfrage doppelt vorkommt, so entschuldige ich mich. Ich
hatte zwei mal einen Fehler erhalten, so habe ich es nochmals versucht.

wir möchten postfix so konfigurieren, dass nur einzelne Benutzer mails
an ein bestimmtes Alias senden dürfen. Wenn ich die Doku richtig
verstanden habe, lässt sich dies mit den restriction_classes
bewerkstelligen.

Gibt es auch eine Möglichkeit die Berechtigten Benutzer über pgsql_table
festzulegen ? Wir verwenden pgsql_table schon um die Mailadressen des
alias festzulegen. Wenn wir nun auch die Berechtigungen damit festlegen
könnten hätten wir eine geschlossene Mailingliste.

Vielen Dank
Andreas