[postfix-users] bbrelay.arbeitsagentur.de

Robert Schetterer robert at schetterer.org
Do Sep 18 14:03:54 CEST 2008

Hallo, ( etwas OT )
ist jemanden von Euch
schon mal 192.56.24.107 untergekommen
das ist eine Ip von HP ohne reverse
und einen rechner bbrelay.arbeitsagentur.de
oder mailrelay.gate.prod-fe.vam.arbeitsagentur.de
gibts im dns gar nicht, ziemlich omminoes

Sep 18 13:57:24 backmx postfix/smtpd[20434]: NOQUEUE: reject: RCPT from
unknown[192.56.24.107]: 450 4.7.1 Client host rejected: cannot find your
reverse hostname, [192.56.24.107];
from=<info-mail at bbrelay.arbeitsagentur.de> to=<user at userdomain.de>
proto=ESMTP helo=<mailrelay.gate.prod-fe.vam.arbeitsagentur.de>

ich hab die postmaster von arbeitsagentur.de
allerdings erwarte ich da wie gewoehnlich keine Antwort
bei google hab ein bisschen was gefunden, aber die infos waren nicht
ganz eindeutig ob das nun spam ist oder nicht

Germany/Munich/Bavaria