[postfix-users] mailannahme auf IP begrenzen?

Georg Käfer gkaefer at backbone.co.at
Fr Apr 10 14:39:39 CEST 2009

Wie könnte ich folgendes erreichen:

IST-Zustand: Per MX-Eintrag  werden mails für einen Teil meiner  maildomains an meine existierende (anti)spam&virenappliance gesendet, dort bereinigt und dann an den postfix server übergeben.

Wie kann ich postfix dazu bewegen, für domains die mails nur entgegenzunehmen, wenn sie von der IP Adresse der appliance kommen.
Und alle anderen domains, für die der postfix server direkt der MX ist, werden normal entgegengenommen.

Herzlichsten Dank vorab

Liebe Gruesse,
Georg Käfer