[postfix-users] Postfix lasst mail ohne From zu.

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Sa Apr 25 21:28:05 CEST 2009

> On Behalf Of Andres Gonzalez Pareja
> Hallo alle zusammen.
>
> Ich verstehe nicht warum unser Mailgateway Mail mit lehren FROM in manchen fällen
> zulasst.

Das gehört zum Spiel. Sender non delivery usw. werden darüber ausgetauscht

> Das hier ist mein postconf -n output:
>

> Und nun folgt ein Ausschnitt vom postfix-debug-mail-log:

Fahr mal deine vvvv zurück so was macht man nur wenn man das wirklich braucht.
Schickt mal einen normalen maillog auszug (von beginn des connect bis zum connection
close)
In der Regel kann man bei solchen "Fehlern" das ohne vvvv erkennen.

Die Beschreibung wo dein "wirkliches" Problem liegt wäre hilfreicher.

Hast du Probleme mit unerwünschten Mails? Dann sucht man evtl. mal in deinen Restriktionen
ob da die eine oder andere Prüfung noch hilfreich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer