[postfix-users] Postfix lasst mail ohne From zu.

Andres Gonzalez Pareja AndresGP at gmx.net
So Apr 26 21:36:10 CEST 2009

Uwe Driessen wrote:

> Aber der der annimmt und nur der hat die beste Möglichkeit eben effizient alles zu Prüfen
> und das bevor er annimmt (Proxyfilter, Greylisting, Policyd weight usw. usw.)
>
> 98% um unerwünschte Mails loszuwerden macht man mit dem Systemdesign, nur die restlichen
> 2% werden mit anderen Mittel (amavis und CO) gefangen.
> Spart Trafik, Rechenkapazität, Speicherplatz, Arbeitszeit der Mitarbeiter usw. usw.

Wir haben 4 MX mit sendmail + spamassasin + mailscanner + jede Art an milters, das ist ein anderes Thema.

Die Problematik mit diesem postfix Server ist das, unter gewissen Umständen, Email einerseits rejected zur selben Zeit, in der gleiche conection, im gleichen postfix prozess, aber annimmt. Dies ist paradox!

--
Grüße,
Andres