[postfix-users] eMail Empfänger blockieren

Boris Kunstleben onOffice Software GmbH b.kunstleben at onoffice.de
Mo Apr 27 16:00:58 CEST 2009

Hallo Leute,

mist, also irgendwas tuts da noch nicht. Folgendes habe ich jetzt gemacht:
in main.cf folgende Zeile eingefügt:
smtpd_recipient_restrictions = check_sender_access mysql:/etc/postfix/mysql-reject_rcpt.cf

die Datei: mysql-reject_rcpt.cf angelegt:
user = <user>
password = <passwd>
dbname = <dbname>
table = <tablename>
select_field = action
where_field = address
hosts = <host>

die Tabelle angelegt mit folgendem Aufbau und Inhalt:
ID = 1
address = name at domain.tld
action = REJECT

Im Log steht nach dem reload: fatal: parameter "smtpd_recipient_restrictions": specify at least
one working instance of: check_relay_domains, reject_unauth_destination, reject, defer or defer_if_permit

Allerdings wenn ich z.B. reject_unauth_destination dort einfüge, sendet er gar keine eMails mehr.

Noch eine Idee???

THX
Mit freundlichen Grüßen aus Aachen

i.A. Boris Kunstleben
Administration

onOffice Software GmbH
Feldstr. 40
52070 Aachen
Tel. +49 (0)241 44686-0
Fax. +49 (0)241 44686-250
eMail: mailto:b.kunstleben at onOffice.com
Web: http://www.onOffice.com
Registergericht: Amtsgericht Aachen, HRB 12123
Inhaber und Geschäftsführer: Stefan Mantl
Kennen Sie schon das onOffice Outlook Sync Modul?

Erfahren Sie mehr:
http://www.onOffice.com/smart_outlooksync.pdf

onOffice – your online Office
http://www.onOffice.com