[postfix-users] [OT] Re: Postfix lasst mail ohne From zu.

Andres Gonzalez Pareja AndresGP at gmx.net
Mo Apr 27 22:19:24 CEST 2009

Hallo Andreas,

lst_hoe02 at kwsoft.de wrote:

> Eventuell mal "greylisting" anschauen. Hat uns davor bewahrt die
> dynamischen IP Bereiche komplett zu sperren. Damit reduzierte sich der
> Spam-Eingang bei einigen belasteten Accounts von ca. 60 Spam Mails am
> Tag (nach RBLs!!) auf ca. 2 die Woche.
> Hat aber nix mit dem eigentlichen Problem zu tun...

Greylisting haben wir mal mit sendmail versucht, ohne Erfolg. Unsere User haben sich beschwert "Weshalb kommen jetzt einige meiner Emails 5 Minuten später an..." Ja, das gibt es bei uns, _alle_ Emails müssen innerhalb 5 Minuten zugestellt worden sein.
Möchte es aber nochmal mit postfix versuchen.

--
Grüße,
Andres