[postfix-users] [OT] Re: Postfix lasst mail ohne From zu.

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Mo Apr 27 22:43:28 CEST 2009

* Andres Gonzalez Pareja <postfix-users at de.postfix.org>:
> Hallo Andreas,

> Greylisting haben wir mal mit sendmail versucht, ohne Erfolg. Unsere User
> haben sich beschwert "Weshalb kommen jetzt einige meiner Emails 5 Minuten
> später an..." Ja, das gibt es bei uns, _alle_ Emails müssen innerhalb 5
> Minuten zugestellt worden sein.
> Möchte es aber nochmal mit postfix versuchen.

Vorher trainieren! Alternativ sieh Dir mal policyd-weight an. Das ist gut für
die, die Greylisting nicht einsetzen können.

state of mind
Agentur für Kommunikation, Design und Softwareentwicklung

http://www.state-of-mind.de

Franziskanerstraße 15      Telefon +49 89 3090 4664
81669 München              Telefax +49 89 3090 4666

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563