[postfix-users] [OT] Re: Postfix lasst mail ohne From zu.

Robert Schetterer robert at schetterer.org
Mo Apr 27 23:31:05 CEST 2009

Patrick Ben Koetter schrieb:

> Vorher trainieren! Alternativ sieh Dir mal policyd-weight an. Das ist gut für
> die, die Greylisting nicht einsetzen können.
>
> p at rick

Hall0 Patrick
so viel ich weiss wird policy-weight nicht mehr aktuell gepflegt

Policyd-weight is not actively maintained as of 09th Feb 2008. See also
this announcement. Developers which want to continue are encouraged to
use the ML and continue on Sourceforge. Security threats and other
problems are not ignored.

meine Empfehlung wenn man es verwendet ( funktioniert sehr gut ) dann am
besten auch selective
weil es da doch haeufiger zu false positives kommt
da kann man zwar whitelisten, aber wenn man es gleich selektiv
einsetzt spart man sich das ohne dass man viel von der Filterwirkung
verliert
alternative
http://www.postfwd.org/
hab ich nicht getestet