[postfix-users] [OT] Re: Postfix lasst mail ohne From zu.

Andres Gonzalez Pareja AndresGP at gmx.net
Mi Apr 29 23:19:03 CEST 2009

Robert Schetterer wrote:

> also grundsaetzlich hat jeder seinen eigenen spam, bots etc
> vergleiche sind also kaum moeglich, ich hab hier eine 3 Buchstaben
> domain, die wird pro Stunde mit bis zu 500000 bot conects zugeballert
> ich hab da jedes bekannte verfahren schon ausprobiert ( seit Jahren )
> ich versichere dir, es gibt massenhaft bots die greylisting ueberwinden
> es ist reine glueckssache dass die deine domain nicht zubomben
> alles andere ist reine spekulation

> kann ich nicht bestaetigen
> moderne viren haben sehr wohl vollstaendige mail engines und wenn dich
> [...]

Ist zwar "leicht" OT, kann mir aber nicht verkneifen zum ganzen post immer wieder zu nicken. Und auch hier was neues gelernt: Habe gedacht das unser Problem mit einer unserer domains irgendwie was mit den grössten land Südamerikas zu tun hat, aber ich sehe du hast auch schon Erfahrungen mit Länder gemacht die du nennst. Nochmal, absolut das gleiche hier.

--
Grüsse,
Andres