[postfix-users] Problem mit doppelten Weiterleitungen

Martin Sebald msebald at hot-chilli.net
Di Dez 1 12:57:00 CET 2009

Hallo Robert,

auch Dir danke fuer die Tipps und Muehen. Ich denke, ich hab es
hingekriegt, indem ich den Eintrag in den Amavis 10025-Teil eingebaut habe.

> in deiner amavis zeile in der master.cf
> solltest du mal
> -o receive_override_options=no_address_mappings,no_unknown_recipient_checks,no_header_body_checks,no_milters

Das hatte ich schon zum Teil drinnen, durch die vorhin in der anderen Mail
schon angesprochenen Configs fuer Vacation. Das no_milters habe ich nun
noch zusaetzlich eingefuegt, scheint mir auch sinn zu machen.

Viele Gruesse,
Martin