[postfix-users] X-Original-To und virtual_transport =dovecot

Pascal Volk user+postfix-users-de at localhost.localdomain.org
Mi Dez 2 02:47:31 CET 2009

On 05/13/2009 10:52 PM Thomas Krause wrote:
> Hallo,
> ich musste feststellen, dass der X-Original-To-Header nicht
> eingefügt wird, wenn man dovecot als LDA verwendet.

Hallo,

leider etwas spät die Lösung, aber vielleicht hilft es Dir ja noch.
(Auch fürs Archiv. Da die Leute die, das Problem auch haben, beim
googeln diesen Thraed finden.)

enable_original_recipient sollte aktiviert sein, sonst greift folgendes
nicht. Die flags des Services dovecot mit einem O ergänzen.

pipe(8postfix):
"O      Prepend an "X-Original-To: recipient" message header with the
        recipient address as given to Postfix. Note: for this to work,
        the transport_destination_recipient_limit  must  be  1  (see
        SINGLE-RECIPIENT DELIVERY above for details)."

Ich weiß, dass er vor einiger Zeit auch mal ohne das O-flag funktioniert
hat. Im Changelog konnte ich aber nichts dazu finden.

Gruß,
Pascal
The trapper recommends today: deadbeef.0933602 at localdomain.org