[postfix-users] smtpd_sender_restrictions nur für eine bestimmte Domain...

Stefan Förster cite+de-postfix-users at incertum.net
Mo Dez 14 19:08:10 CET 2009

* Tobias <tobster at brain-force.ch>:
> ist es irgendwie möglich dem Postfix einen sender_restrictions
> unterzuschieben, der nur auf bestimmte Domains greift? Ich würde gerne bei
> Absendern, die vorgeben von meiner Domain zu kommen, prüfen ob ein
> zulässiger Account verwendet wurde. Dabei müsste der regExp an eine
> Bedingung geknüpft sein, sonst würde ja jede Email verworfen.

Du kannst Dir das entweder schwer machen und nach Lektüre von
http://www.postfix.org/RESTRICTION_CLASS_README.html eine eigene
Access Class dafür schreiben, oder Du benutzst - auch nach Lektüre,
was sie eigentlich tun - Parameter wie

reject_authenticated_sender_login_mismatch
reject_unauthenticated_sender_login_mismatch
reject_sender_login_mismatch

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
Ein freifliegendes Staubkorn findet immer den kürzesten Weg ins nächste Auge