[postfix-users] smtpd_sender_restrictions nur für eine bestimmte Domain...

tobi tobster at brain-force.ch
Mo Dez 14 20:49:07 CET 2009

Am 14.12.2009 20:25, schrieb Stefan Förster:

> Das kommt total gut, wenn Deine Nutzer sich irgendwo bei Pornoseiten
> registrieren. Oder diversen Foren. Oder - kein Witz -
> Tierschutzvereinen (wobei, giebt's zu, am meisten Aufmerksamkeit
> bringt in der Aufzählung der Hinweis auf die Pornoseiten, oder?).
>
> Da kommt es nämlich öfter vor, daß die mit der Absendeadresse
> schicken, die zur Registrierung verwendet wurde. Wenn Du also
> Greenpeace betreust, so mailtechnisch, würde ich mir da nochmal
> überlegen.
>

> Ciao
> Stefan

Salut Stefan

hier lernt man ja nie aus  :-)
Bei Mailing-Listen habe ich es schon gesehen, das Bestandteile der
Domain in der Absenderadresse verwendet werden. Aber die ganze
Emailadresse ist mir noch nicht untergekommen
Darum dachte ich eigentlich dass ein

/^.*@meineDomain\.tld$/ 550 Irgendwas

reichen sollte.
Unter deinen genannten Argumenten (jetzt nicht auf P**** bezogen) muss
ich mir diese Sache aber nochmals überlegen.

Gruss + Danke

tobi