[postfix-users] smtpd_proxy_filter/amavis für postmaster@/abuse@ überspringen

Robert Schetterer robert at schetterer.org
Fr Dez 18 13:51:45 CET 2009

Am 18.12.2009 09:37, schrieb Robert Schetterer:

> nicht empfohlen
> warum machst du so ,und warum kein milter , ich glaube mal einen amavis
> milter gesehen zu haben

also ich hab mal schnell gekramt im web so sollte das gehen
amavis example config

# See README.lookups for further detail, and examples below.

# $virus_lovers{lc("postmaster\@$mydomain")} = 1;
# $virus_lovers{lc('postmaster at example.com')} = 1;
# $virus_lovers{lc('abuse at example.com')} = 1;
# $virus_lovers{lc('some.user@')} = 1;  # this recipient, regardless of
domain

also sowas wie

$virus_lovers{lc('postmaster@')} = 1;

sollte funktionieren

fuer spam_lovers ist zwar nicht das passende bsp dabei aber ich vermute
die syntax ist die gleiche

> das muss schon mit amavis funktionieren ( regeex? )
> ich bin leider zu lange raus aus amavis, evtl mal dort auf der maillist
> fragen, bzw ich denke hier wird dir schon jemand antoworten,
> an sich ist die Frage ob das generelle whitelisten fuer diese Adressen
> ueberhaupt eine gute Idee ist , bei spam vieleicht ok , aber bei viren...,
> die false positives dabei solltest zu verschmerzen koennen

> bei pre wuerde ich das nicht empfehlen

Germany/Munich/Bavaria