[postfix-users] smtpd_proxy_filter/amavis für postmaster@/abuse@ überspringen

elmar+postfix-users-de at nixus-minimax.de elmar+postfix-users-de at nixus-minimax.de
Di Dez 22 10:14:08 CET 2009

Hallo

Was spricht denn dagegen?
Ich hab ehrlichgesagt mich nicht groß entschieden, sondern gesucht wie
ich das machen kann, und dazu habe ich halt hauptsächlich die
smtpd_proxy_filter Methode gefunden.

> # $virus_lovers{lc('some.user@')} = 1;  # this recipient, regardless of

Hm, wieso habe ich das nicht gefunden? :-P
Oder ich habe es probiert und die Logs falsch interpretiert... Naja,
danke auf jeden Fall!

Wie handhabt ihr das? Ich hatte die Sachen die ich gelesen habe schon so
verstanden, dass dort grundsätzlich schon alle Mails durchgehen sollten.
Zur Zeit ist die Adresse noch nicht hoch frequentiert, und bei
Virenmails vertraue ich meiner Aufmerksamkeit, meinem MUA und OS ;)

Gruß
Elmar