[postfix-users] Mailserver errichten

"Peter Zurmühlen" it-techniker at gmx.net
Fr Dez 25 22:29:59 CET 2009

Hallo

ich habe noch keine Postfix erfahrungen denke jedoch das ich damit folgende Problem Lösen kann:

Wir haben uns hier ein kleines Netz eingerichtet und möchten nun einen Mailserver einrichten der unsere verschiedenen Mailadressen von GMX / WEB etc. abholt und wir diese dann bei uns im netz speichern. Danach möchten wir die mails nur noch mit Thunderbird anschauen.

Es soll derzeitig noch keine sendefunktion aktiviert werden nach draussen jedoch auf langer sicht möglich sein so das ich das ganze auch bei regelmäßigerr sicherung als archiv habe.

Schön wäre es auch noch wenn ich meine ganzen mails die ich derzeitig hier liegen habe auch importtieren kann

Was suche ich jetzt: Anleitungen / Howtos / Tipps wie ich das ganze lösen kann mit meinem minimalen wissen

Schöne Feiertage noch

Peter