[postfix-users] [OT] dovecot will nicht bzw. authentifizierung

Stefan Förster cite+de-postfix-users at incertum.net
Mi Dez 30 15:56:30 CET 2009

* Matthias Haegele <mathias.haegele at gmx.de>:
> Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich dovecot in
> Verbindung mit Postfix zum Laufen kriegen. Ich lese auch gerne
> irgendwelche Links, auf der dovecot.org hatte ich schon was versucht,
> das hat aber nicht geklappt ...

Irgendwie klingt Deine Konfiguration nicht danach, daß Du dovecot
benutzst, um SASL zu machen.

Im README.Debian von dem Paket, in dem saslauthd ist, steht irgendwo,
daß man in /etc/default/saslauthd (oder so) einen Paramter wie "-m"
(oder "-a") verbiegen muß (das ist der Socket), um in das chroot von
Postfix zu zeigen. Ich nehme stark an, daß Dich genau diese
chrott-Problematik gekniffen hat.

Happy 2010
Stefan