[postfix-users] Wie bekomme ich das hier hin ... ?!

Steve Guhr stegu89 at web.de
Do Jul 9 09:20:18 CEST 2009

Hi Leute,

ich möchte meinen Postfix endlich fertig bekommen und bin beim
Feintuning / Spameindämmen.
Hab jetzt mal bei verschiedenen Mailservern ein wenig geguckt was in
wie fern möglich ist und bein bei Apple auf folgendes gestoßen:

AUTH PLAIN xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
235 2.7.0 PLAIN authentication successful.
mail from: ich at du.me
250 2.5.0 Address Ok.
rcpt to: xxxxxxxxxxxxxxxx
250 2.1.5 xxxxxxxxxxxxxxxxx OK.
data
354 Enter mail, end with a single ".".
Test
.
550 5.7.0 From address is not one of your addresses.

Mir geht es speziell um diese letzte Zeile, bzw. wie ich postfix
konfigurieren muss, um genau das zu erhalten.
Habe postfix mit mysql-virtual-mapping, Benutzernamen sind "name at domain.tld
", würde also nur prüfen müssen, ob der im AUTHverschlüsselte
Benutzername dem "mail from" entspricht.
Vielleicht geht es ja auch, dass mit dem Login das "mail from"
entfällt und gleich "rcpt to" kommt??

Ich danke allen Mitmachern!

Gruß Steve