[postfix-users] Weiterleitung zum Exchange

Robert Schetterer robert at schetterer.org
So Jul 12 10:43:06 CEST 2009

Maik Purwin schrieb:
> Hallo Leute,
> dies ist so ziemlich meine letzte Chance eine Lösung zu meinem Problem zu erhalten.
> Ich hole auf meinem Debian Lenny per Fetchmail, Mails von freenet und gmx ab, prüfe sie auf Spam und Vieren und leite sie an einen Exchange weiter. Dort sollen die Mails in ein Postfach gespeichert werden. Momentan ist es so, dass aber der Absender immer mit dem lokalen Useraccount umgeschrieben wird, oder aber an den Postmaster gesendet wird und dann gebounced.
> [...]
Hallo, zuerstmal wuerde ich nicht fetchmail benutzen sondern getmail,
der postfix sollte aehnlich einem backup mx konfiguriert sein und dann
per transport an den exchange weiterverschieben, aber ohne deine configs
zu sehen wird dir da wohl keiner weiterhelfen koennen, an sich ist die
Sache aber ziemlich klar, du holst mail ab und lieferst diese an einen
localen user ein, was dann kommt ist im weitesten sinne ein forward der
mail und da ist der absender nun mal der lokale user,das kann man dann
wiederum umschreiben aber so macht das ganze  eigentlich keinen Sinn,
warum holst du deine mails nicht gleich mit dem exchange ab und stellst
sie dann dort zu, spamassassin und clamav lassen sich auch auf windows
installieren, in der neuen ct gibts eine detailierte
Anleitung dafuer,mit abholdienst, zwar nicht mit exchange als mailserver
aber das sollte letztendlich egal sein

Germany/Munich/Bavaria