[postfix-users] Weiterleitung zum Exchange

Robert Schetterer robert at schetterer.org
Mo Jul 13 10:29:39 CEST 2009

Dragon schrieb:
> Hallo,
> ich möchte schon bei Postfix bleiben und auch ein POP Connector kommt nicht in Frage. Es sollte schon über Fetchmail und Postfix realisiert werden. Dort sollen die Mails überprüft werden und dann an den Exchange ausgeliefert werden. Hier mal ein Postconf -n
>
> alias_database = hash:/etc/aliases
> alias_maps = hash:/etc/aliases
> append_dot_mydomain = no
> biff = no
> broken_sasl_auth_clients = yes
> config_directory = /etc/postfix
> content_filter = amavis:[127.0.0.1]:10024
> [...]

das ist das postfix setup ( sieht nicht so verkehrt aus )
wobei mir nicht klar ist
was du hiermit erreichen willst
relay_transport = relay:[192.168.0.50]
ich mag da falsch liegen aber ich denke du brauchst das nicht
was fehlt ist sind die logs von postfix und evtl die fetchmail config
( wobei ich mit der wohl nichts anfangen kann ich habs vor Jahren schon
mit fetchmail aufgegeben aus diversen Gruenden )
aber es duerfte schon so sein wie ich gesagt die mail wird an einen
lokalen user zugestellt ( procmail ? ) und von dort weitergeleitet
deshalb neuer Absender, im uebrigen glaube ich nicht dass du viele
Antworten fuer das setup bekommen wirst weil es vom gesammten Ansatz her
vorsichtig ausgedrueckt einfach "nicht richtig" ist
du verkomplizierst die Sache schlichtweg unnoetig

Germany/Munich/Bavaria