[postfix-users] Comcast, noch jemand?

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Mär 10 15:03:25 CET 2009

On Behalf Of Matthias Schmidt

> wieso sieht das nach Dial in aus?
> Das ist der Eintrag vom Provider von dem wir die IP Adresse haben und
> den wird der vermutlich nicht ändern.
> Dafür gibt's ja diesen Eintrag im DNS:
> v=spf1 a mx ptr a:mcgregor.admilon.net mx:mail.admilon.net
> ip4:203.141.25.249 include:ipnet25249.ftth-prem.cypress.ne.jp ~all

Ich nehm mal den PTR auseinander

IP  net zahl 4 Punkte und dann noch ein JP als Toplevel

Fällt bei mir auch ins Raster als Dynip. Der PTR ist generisch +20 Punkte ab 5 wird
abgewiesen :-)

Willst du einen Mailserver betreiben und auch deine Mails loswerden dann solltest du so
wenig Berührungs-Punkte wie möglich mit Spamer haben.

Schau dir mal die Best-Paraktice für Stressfreie Mailserver von Peer Heinlein an, richte
deinen Mailserver nach außen strickt danach ein und du wirst diese Probleme nicht mehr
haben!

http://www.heinlein-support.de/upload/Mailserver-Best-Practice.pdf

> Das hat auch noch nie Probleme gemacht und ich betreib den Server bei
> diesem Provider nun schon seit etlichen Jahren. Bei meinem Provider in
> Deutschland vorher sah das nicht anders aus.

*g die Zeiten werden härter und je mehr durch einfach Prüfungen schon vor Amavis und CO
abgefangen werden können desto kleiner muß die Maschine sein die Mail annimmt.

> Ich werd trotzdem mal anklopfen.
>
> Der Hammer ist ja, dass Comcast behauptet meine IP sei gar nicht
> gesperrt, trotzdem kommen die Mails zurück.

Kommen die Mails zurück(Bounce) oder werden die sofort rejectet?

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer