[postfix-users] Postfix Authentifizierung gegenüber eines Microsoft Exchange Servers

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Mi Mär 11 11:12:24 CET 2009

* Markus Eyrich <postfix-users at de.postfix.org>:
> Hallo,
>
> Ich hätte da mal ein Problem, ich finde aber leider irgendwie auch nach
> langem Suchen keine Lösung. Ich habe hier keine Konfiguration wo ein
> Microsoft Exchange Server eine Authentifizierung verlangt, da er sonst
> keine E-Mails von einem externen (Postfix) annimmt. Ich habe also einen
> Postfix Server der Mails an einen Exchange Server ausliefert der auch
> für diese Domains zuständig ist, aber dieser Postfix soll sich gegenüber
> dem Exchange mit EINEM Usernamen und Passwort authentifizieren, ist das
> möglich und wenn ja, wie?

Lies mal nach zu SASL Authentifizierung und smtp_sasl_auth_enable,
smtp_sasl_password_maps.

state of mind
Agentur für Kommunikation, Design und Softwareentwicklung

http://www.state-of-mind.de

Franziskanerstraße 15	   Telefon +49 89 3090 4664
81669 München              Telefax +49 89 45227226

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563