[postfix-users] dkim Frage - Leopard

Stefan Förster cite+de-postfix-users at incertum.net
Mo Mär 30 14:56:48 CEST 2009

* Patrick Ben Koetter <p at state-of-mind.de> wrote:

> amavis DKIM-Feature ist stabil. Du kannst es gut und gerne nutzen und
> Dkimproxy stilllegen. Eine Software weniger, um die Du Dich kümmern musst.

Ganz doofe Frage: Typisches Mailman-Setup, Mailman wirft
Listen-Postings an einem smtpd, der keinen Content-Filter etc.
eingetragen hat ein - es _ist_ aber der dkim-filter als Milter am
Start.

Wenn ich die FUnktionalität jetzt von dem Milter nach amavisd-new
umziehe, aber auch weiterhin ausgehende Mails signiert haben will,
dann muß ich ja quasi die von Mailman erzeigten Mails nochmal durch
amavisd-new jagen - oder?

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen.