[postfix-users] postfix nimmt vereinzelt mails nicht an

Matthias Neder matthias.neder at gmail.com
Mi Mai 13 13:33:04 CEST 2009

Hi,

ok durchgelesen. Verstanden so halber.
Was mich jetzt aber wundert ist, ich geb nichts an irgendein filtermodul
weiter.
Warum wird das dann trotzdem gedroppt?
Ich meine, das sind noch die default Einstellungen, warum hat kein
anderer dieses Problem?
Versteh ich nicht.

Wie kann ich in wirklich abschalten?

Danke Matthias

[root at dmz1virt2 postfix]# postconf | grep milter
milter_command_timeout = 30s
milter_connect_macros = j {daemon_name} v
milter_connect_timeout = 30s
milter_content_timeout = 300s
milter_data_macros = i
milter_default_action = tempfail
milter_end_of_data_macros = i
milter_helo_macros = {tls_version} {cipher} {cipher_bits} {cert_subject}
{cert_issuer}
milter_macro_daemon_name = $myhostname
milter_macro_v = $mail_name $mail_version
milter_mail_macros = i {auth_type} {auth_authen} {auth_author} {mail_addr}
milter_protocol = 2
milter_rcpt_macros = i {rcpt_addr}
milter_unknown_command_macros =
non_smtpd_milters =