[postfix-users] lokale Adressumsetzung mit LDAP

Juergen Koch juergen.koch at unister-gmbh.de
Mo Mai 18 14:12:01 CEST 2009

Also gut,

- das System will eine e-mail an m.mustermann senden, den es so als
lokalen User gibt, und die auch so zugestellt wird.

- Diese mail wird dort jedoch nicht gelesen, sondern muss an
max.mustermann at xyz.de gesendet werden.

- fuer m.mustermann existiert ein Maileintrag im LDAP mit der richtigen
Adresse.

Wie kann ich nun postfix bewegen, diese Mail !! nicht !! lokal
zuzustellen, sondern sich die Adresse von m.mustermann aus dem LDAP zu
holen, und an diese dann zu versenden?

--
Juergen Koch