[postfix-users] massiver spam Anstieg

Georg Käfer gkaefer at backbone.co.at
Mi Mai 20 10:59:12 CEST 2009

Bez. Anstieg des Spamaufkommens: Trend des starken Anstiegs kann ich allgemein bestätigen.
Habe spam/viren filter vor meinem derzeitigen mailserver qmail (wird demnächst durch postfix/dovecot abgelöst).
Die Statistik (51kb jpeg) davon findet Ihr bei Interesse unter folgendem Link:
http://www.jedermann.at/mailfirewall.jpg

Liebe Gruesse,
Georg Käfer