[postfix-users] make install

Roland Huehn rh at mail.ffa
Do Nov 12 20:08:56 CET 2009

Robyn Bachofer schrieb:
> Hallo und guten Abend zusammen,
>
> ich habe nur eine kleine Frage die vielleicht schnell von jemanden
> beantwortet werden kann :-)
>
> Beim Selfbuild von Postfix sehe ich in den Makefiles keine möglichkeit
> die Interaktive installation beim "make install" zu überspringen.
> Im prinzip habe ich schon alles beim erstellen des Makefiles mitgegeben
> und möchte keine weiteren Fragen haben, hat da jemand eine Idee?

Ja, benutze stat "make install" "postfix-install -non-interactive"

    /bin/sh postfix-install \
        -non-interactive \
        install_root="${D}" \
        config_directory="/usr/share/doc/${PF}/defaults" \
        readme_directory="/usr/share/doc/${PF}/readme" \

So sieht das jedenfalls in einen gentoo ebuild aus, glaub nicht das
andere das sehr viel anders machen, schau dir doch einfach das script in
 den postfix sourcen mal an, und am besten auch mal das build script für
postfix des package managers deiner distri.

MfG

Roland