[postfix-users] Problem mit doppelten Weiterleitungen

franc walter francwalter at gmx.de
Fr Nov 27 13:18:59 CET 2009

Hallo,

ich habe auf einem Ubuntu 8.04 LTS Server Postfix und Dovecot installiert,
sowie amavis, spamassassin, clamav und postgrey.
Wenn ich nun eine Weiterleitung in die DB eintrage werden immer zwei, völlig
identische Mails weitergeleitet, wenn die Mail von außen eintrifft. Wenn ich
auf dem gleichen Server über sendmail maile kommt nur eine Weiterleitung an.

Was kann das sein? Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich da hingreifen
muss?

Danke,

Gruß franc walter