[postfix-users] keine non-delivery-reports

lst_hoe02 at kwsoft.de lst_hoe02 at kwsoft.de
Fr Okt 23 20:42:56 CEST 2009

Zitat von Andreas Gunzer <a.gunzer at gmx.net>:

> Ja, hier steht wirklich meine GMX Adresse!

> Wie richte ich so eine Transportmap in meinem Fall ein?

Die Lösung deines Problem ist eher hier zu suchen
http://www.postfix.org/SASL_README.html#client_sasl_sender, relayhost
sollte eigentlich gar nicht gesetzt oder zumindest nicht "localhost"
sein. Normalerweise ist relayhost der SMTP server deines Providers der
mail für dich verteilt, dieser Wert wird aber von
sender_dependent_relayhost_maps überschrieben.

Gruß

Andreas