[postfix-users] Mail an alternativen Empfänger oder lesbares Format

Markus Wodetzki mwodetzki at googlemail.com
So Sep 6 16:02:52 CEST 2009

Hallo,

habe nun die Duplicate Einstellung von Exchange auf 1 Stunde gestellt, dh
nach einer Stunde kann ich die Nachricht erneut zustellen. Immerhin eine
Möglichkeit. Die Message-ID zu ändern geht zwar auch aber für debug Zwecke
nicht besonders hübsch. Habe zu dem Thema doch noch ein anderen Mailinglist
Eintrag gefunden, auch nur mit der Lösung die Message-ID vollständig zu
entfernen oder halt zu warten.
http://markmail.org/message/eesfp4dsbxsyxfxr#query:+page:1+mid:42tvkzkecdgqp5am+state:results

Aber kann ich nicht auch postfix dazu bringen die Mail an jemand anderes
zukommen zu lassen oder das RAW Format zu extrahieren?

Danke für die Hilfe,

Grüße

Markus