[postfix-users] SMTP-Gateway vor Exchangeserver

Marc Patermann hans.moser at ofd-sth.niedersachsen.de
Mo Sep 21 10:46:57 CEST 2009

Tobias Walkowiak schrieb:

> 'ldapsearch -x ...' klappt - ohne '-x' klappt es nicht. Komischerweise
> klappt es ohne '-x' von einem anderen Rechner im Netz (auf dem _kein_
> saslauthd läuft). So langsam weiß ich nicht mehr weiter.
>
> Ich werd noch bekloppt!
Ich glaube, es gibt hier (mindestens) zwei Probleme:
1. Du stocherst mit einer langen Stange im Nebel, weil du eigentlich
    gar nicht genau weißt, wozu welche der vielen Funktionen da ist.
    => Die Grundlagen lesen.
2. Du stellst nur minimalen Informationen bereit (s.o.).
    => siehe 1. und dann vollständige Eingaben / Ausgaben posten.

Marc