[postfix-users] Milter in postfix...fuer PureMessage

Margrit Lottmann margrit.lottmann at ovgu.de
Mi Dez 8 14:57:48 CET 2010

Situation:

  Client schickt ueber Port 25 seine Mail an
     unseren Relay-Server

  Folgende Pruefungen finden statt:

content_filter = pmx:127.0.0.1:10025
smtpd_client_restrictions = ignore_policy_error,check_policy_service
inet:localhost:4466

Aus dem maillog sehe ich...die Mailverbindung zum Client ist schon zu
Ende, ehe die Datenpruefung von PureMessage stattfindet.
Ein "reject" aus der Datenpruefung resultiert dann in dem Versenden
einer Fehlernachricht an den "Absender" ...was ich ja gar nicht will...
Ich moechte eigentlich die "offene" Verbindung abweisen...

Wie geht das richtig ???
--

MfG Margrit Lottmann

Otto-von-Guericke-Universitaet Magdeburg
Abt. Kommunikation und Netze

Tel.: 0391 67 58572  Fax:  0391 67 11134