[postfix-users] ein Server - mehrere Absender Adressen

breakerandi breakerandi at googlemail.com
So Dez 19 11:55:58 CET 2010

Hallo Liebe Gemeinde,

um hilfe hierbei wäre ich sehr dankbar:

GMX und Web.de blockieren meine Emails, weil im HELO im Header
h232744.stratoserver.net (Das ist die Adresse meinen Strato Servers
(dedicated server)) als absender adresse angegeben ist und nicht die
eigentliche absenderadresse info at mydomain.com (das ist der mailaccount
des ich auf diesem server konfiguriert habe)

Nun ist also die Frage, wie und wo kann ich den postfix so
konfigurieren, dass im header überall bei received: genau die
absender-adresse steht, die auch bei from: steht und been nicht das
h1422144.stratoserver.net

Hier die entsprechenden Teile aus dem header:  Return-Path:
<reakerandi at fjam.org>

From: =?ISO-8859-15?Q?Andreas_M=FCller?=<breakerandi at famjam.org>

Vielen Dank für Eure Hilfe!