[postfix-users] Client host rejected: cannot find your hostname

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mi Dez 29 16:08:09 CET 2010

* Gerhard Waldemair <gerhard at waldemair.com>:

> das war mit eigentlich bewusst, aber in meiner Verzweiflung, versucht man schon mal unmögliche DInge.

Geht mir auch nicht anders :)

> das habe ich leider nicht verstanden. "und auch hier wieder alles"

War falsch gesagt von mir. Aber Du hast halt deine Restrictions
"verstreut" weshalb du deine Ausnahmen jetzt immer am richtigen Ort
machen musst.

Es ist oft einfacher alles unter smtpd_recipient_restrictions
anzuordnen.

--
Ralf Hildebrandt
  Charité - Universitätsmedizin Berlin