[postfix-users] virtuelle benutzer

Markus Müller dj_caspar at yahoo.com
Di Jan 19 11:39:03 CET 2010

hallo,

ich betreibe einen rootserver, möchte nun virtuelle mailboxen (Maildirs) unter dem domainnamen des rootservers anlegen, so das ich nicht für jeden mailaccount einen eigenen unix usernamen anlegen muss.
das mailsystem funktioniert mit angelegten useraccounts ohne probleme.
nutze ich allerdings einen alias, der kein unix account ist, wird diese mail an diesen alias nicht ausgeliefert.

hat jemand eine idee, wie ich soetwas ohne sql & co. realisieren kann ??

Sie sind Spam leid? Yahoo! Mail verfügt über einen herausragenden Schutz gegen Massenmails.
http://mail.yahoo.com