[postfix-users] Umschreiben des From:-Headers

Tobias Walkowiak tube at count0.net
Do Jan 21 10:47:53 CET 2010

On Wed, Jan 20, 2010 at 10:48:35AM +0100, Ralf Hildebrandt wrote:

> Halt halt halt. Wer generiert den From: header? Doch der MUA!

Ich kann mich aber nicht darauf verlassen, da die Mails automatisch
erzeugt werden (PHP, Systemmeldungen etc.) und ich auch keine falsch
formatierten durchlassen will.

Ich möchte hier ein exim-Gateway umstellen, und dort ist es eine
Zeile, die das macht:

begin rewrite
*       info at domain.tld Ffrs

Muß doch gehen, oder brauche ich dazu procmail o.ä.?

Tobias
tube at count0.net