[postfix-users] Mailqueue wird mails nicht los

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Do Jun 3 14:48:27 CEST 2010

GROSSES TENNIS! Ich habe den Parameter gerade verwechselt und Dir gerade
totalen Unsinn erzählt...

default_destination_recipient_limit steht für die maximale Anzahl an
Empfängern für die Programm lmtp(8),  pipe(8),  smtp(8)  und  virtual(8) und
legt fest wieviele Empfänger sie in einer Mail auf einmal akkzeptieren. Der
Standardwert von 50 entspricht den Vorgaben des RFC und du solltest ihn nicht
unbegründet verändern.

Schick mal "postconf -n" für Deine Mailserver...

p at rick